Für Verbraucher
Für Unternehmen

News 

DsiN Sicherheitsindex 2016

17.06.2016 - Der DsiN-SicherheitsIndex 2016 misst zum dritten Mal in Folge die digitale Sicherheitslage der Verbraucher in Deutschland.
©

Bildnachweis: DsiN

Der DsiN-SicherheitsIndex 2016 misst zum dritten Mal in Folge die digitale Sicherheitslage der Verbraucher in Deutschland - in nur einer Kennzahl. Dafür wird die persönliche Bedrohungslage von Online-Nutzern in Relation zu den individuell praktizierten Schutzmaßnahmen gesetzt. Der DsiN-Index segmentiert darüber hinaus vier Verbrauchertypen, die sich in ihrem Sicherheitsverhalten im Netz unterscheiden. Wesentliche Ergebnisse 2016: Trotz einer Verbesserung des DsiN-Index fühlen sich Verbraucher zunehmend verunsicherter. Auch das digitale Sicherheitsgefälle zwischen den Verbrauchertypen bleibt weiterhin bestehen. 

Hier den DsiN-Sicherheitsindex 2016 herunterladen.

 

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen