Für Verbraucher
Für Unternehmen

Termin 

14.05.2019 13:00 bis 13:45, Online

Webinar: #1 Mittagspause mit der Digitalen Nachbarschaft – Dein Verein online unterwegs: aber sicher!

Am Dienstag, den 14. Mai 2019 um 13:00 Uhr laden wir herzlich ein zur ersten Mittagspause mit der Digitalen Nachbarschaft.
DiNa Mittagspause in der Digitalen Nachbarschaft

Einmal im Monat lädt die Digitale Nachbarschaft zur Mittagspause. Wie es sich für uns gehört, treffen wir uns natürlich digital! Du bleibst also ortsunabhängig und musst nicht auf Deine wertvolle Mittagspause verzichten. Passend dazu bekommst Du von uns spannende Anwenderthemen rund um das Internet aufgetischt. Hierbei variieren wir je nach Bedarf und Nachfrage und hoffen Dich so von Datenschutz über sichere Kommunikationstools, bewusste Darstellung in den sozialen Medien oder sicheres Einkaufen im Internet auf den neusten Stand zu bringen. Im Fokus steht dabei die Anwendung der digitalen Themen für Vereine und im freiwilligen Engagement!

Thema der Mittagspause:

Dein Verein online unterwegs: aber sicher!
Di., 14. Mai 2019, 13:00 Uhr

Einmal online, wollen auch Vereine und Engagierte die digitalen Möglichkeiten nicht mehr missen. Denn das Netz ist nicht nur eine große Wissensbasis, sondern bietet auch spannende Möglichkeiten, sich als Organisation darzustellen, neue Engagierte zu finden, Förderer aufzutreiben und sich zu vernetzen.

Unser *Referent Daniel Lehmann informiert zu Fragen, die Dir und Deinem Verein nützen:

  • Wie kann ich den Vereinsalltag und die ehrenamtliche Arbeit online organisieren oder neue Mitglieder und Unterstützer*innen finden?
  • Welche Möglichkeiten habe ich als Verein, mich sicher mit anderen Engagierten zu vernetzen und auszutauschen?

Bei Interesse an dem Webinar melde dich kostenlos über eventbrite an!

Unsere gemeinsame Pause dauert 45 Minuten. Nach einem Input von unseren DiNa-Expert*innen hast Du die Möglichkeit, Deine Fragen zu stellen.

In diesem Sinne: Guten Appetit und viel Spaß beim gemeinsamen Lernen!

Wir freuen uns auf Dich!

Daniel Lehmann Digitale Nachbarschaft*Unser Referent Daniel Lehmann ist wissenschaftlicher Mitarbeiter im Fachbereich Journalismus und Kommunikation an der Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft (HMKW) Berlin. Für Deutschland sicher im Netz e.V. und Die Verbraucher Initiative e.V. ist er regelmäßig als Moderator und Referent im Einsatz. In Workshops und Seminaren vermittelt er schwerpunktmäßig Medienkompetenz in Bezug auf Fake News und klärt über Datensicherheit und die DSGVO auf.

 

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen