In unserer Webinarreihe "Nachmit-Talk – Online zusammenarbeiten und kommunizieren: Wie Du Dich von zuhause aus mit Deinen Vereinsmitgliedern und Kolleg*innen vernetzt“ beschäftigen wir uns mit dem Thema Zusammenarbeit in Projekten. Du möchtest wissen, wie Du auch von zuhause mit Vereinsmitgliedern oder Deinen Kolleg*innen gemeinsam an Projekten arbeiten kannst? Dann bist Du in diesem Webinar genau richtig! In dem Webinar zeigen wir Dir, welche digitalen Möglichkeiten des gemeinsamen Arbeitens gibt, und was Du dabei grundsätzlich beachten solltest.
Konkret gibt Dir das Webinar Antworten auf folgende Fragestellungen:
Worauf muss ich bei der Wahl eines digitalen Werkzeugs („Tool“) achten? Welche Rolle spielt der Datenschutz?
Wie kann ich mein Team für ein neues Tool begeistern?
Wie ich kann bestehendes Wissen sichern?
Wie kann ich gleichzeitig im Team Texte online bearbeiten?
Wie kann ich gemeinsam im Team Ideen online ausarbeiten?
Welche digitalen Möglichkeiten können mir und meinem Team bei der Organisation eines Projekts helfen?
Hast Du Lust bekommen auf das Webinar? Dann melde Dich bereits jetzt für die Veranstaltung unter folgendem Link an: https://www.edudip.com/de/webinar/nachmit-talk-zusammenarbeit-in-projekt.... Wir freuen uns auf Dich am Freitag, den 15.05.2020 um 15 Uhr!
Über die Webinarreihe: „Nachmit-Talk mit der Digitalen Nachbarschaft“
In dieser Webinarreihe nimmt Dich die Digitale Nachbarschaft von Deutschland sicher im Netz e.V. auf eine digitale Reise rund um die Themen Online-Kommunikation und Online-Zusammenarbeit. Dabei wollen wir Dir zeigen, welche digitalen Möglichkeiten es gibt, mit denen Du auch von zuhause gemeinsam mit Deinen Vereinsmitgliedern bzw. Kolleg*innen im Netz kommunizieren und zusammenarbeiten kannst. Der Nachmit-Talk setzt jedes Mal einen Schwerpunkt auf ein ganz konkretes digitales Thema und nimmt dabei einen spezifischen Anwendungsbereich in den Blick. In der ersten Webinarreihe zu den Oberthemen Online-Zusammenarbeit und Online-Kommunikation sind dies: (1) Videokonferenzen, (2) Webinare, (3) Instant Messaging sowie (4) Zusammenarbeit in Projekten. Die Webinarreihe gibt Dir außerdem eine Plattform, um Deine Erfahrungen mit anderen Akteuren aus dem Engagementbereich auszutauschen.