Für Verbraucher
Für Unternehmen

News 

Tag der offenen Tür: DsiN informiert über Projekte

28.08.2017 – Unter dem Motto "Zukunft mitgestalten - Ausbildung, Studium & Fortbildung" öffnete das BMI seine Türen für Bürger.
©

Bildnachweis: DsiN

Unter dem Motto Zukunft mitgestalten - Ausbildung, Studium & Fortbildung öffnete das Bundesministerium des Innern am vergangenen Woche seine Türen für Bürgerinnen und Bürger. Auch DsiN war wieder mit einem eigenen Stand dabei. An diesem konnten sich die unzähligen Besucher des Tags der offenen Tür der Bundesregierung über die Digitale Nachbarschaft, den Jugendwettbewerb myDigital World, die SiBa-App für den digitalen Selbstschutz und über viele andere Angebote und Projekte von DsiN informieren.

Am Samstag kam Staatssekretär Klaus Vitt zu Gast und interessierte sich insbesondere für die Angebote für Vereine in der Digitalen Nachbarschaft. Am Sonntag besichtigte auch Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maizière den DsiN-Stand. Ebenfalls am Sonntag informierte der DsiN-Vorstandsvorsitzende Dr. Thomas Kremer gemeinsam mit den DsiN-Mitarbeiterinnen und –Mitarbeitern eine Stunde lang interessierte Gäste über die DsiN-Projekte und gab Tipps zu sicheren Passwörtern sowie sicheren Grundeinstellungen für Rechner und mobile Endgeräte.

Impressionen vom Tag der offenen Tür mit DsiN finden Sie unserer Bildergalerie zur Veranstaltung.

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen