Wir suchen Dich
Zur Unterstützung unseres IT-Teams suchen wir ab sofort eine engagierte und zuverlässige
Studentische Hilfskraft IT (all genders) im 1st-Level-Support
Du hast Lust auf eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem jungen Team, arbeitest gern eigenständig, aber dennoch im Team verankert? Als IT Support unterstützt du unsere Mitarbeiter:innen bei IT-Problemen erster Ebene. Dazu gehört die Beantwortung von Fragen zu Hard- und Software sowie die erste Fehlerdiagnose. Du kommunizierst klar und verständlich auf Deutsch und trägst so zu einem reibungslosen Betrieb unserer IT-Infrastruktur bei. Das klingt nach dir? Dann möchten wir Dich für diese vielseitige Aufgabe begeistern!
Das sind Deine Aufgaben bei uns
- Annahme von Supportanfragen (telefonisch, per E-Mail oder Ticketsystem) ggf. inkl. Ticketerstellung.
- Kategorisierung, Einordnung und Priorisierung von Anfragen.
- Grundlegende technische Unterstützung bei Hard- und Softwareproblemen (1st-Level-Support).
- Lösungsfindung und -anwendung anhand von vorhandenen Dokumentationen und Wissensdatenbanken.
- Ggf. Weiterleitung komplexerer Anfragen oder Eskalationen an den 2nd-Level-Support.
- Dokumentation der getätigten Maßnahmen im Ticketsystem.
Du verfügst über folgende Qualifikationen
- Du bist immatrikulierte/r Student/in (m/w/d) im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik, einer vergleichbaren Fachrichtung oder bringst ausgeprägtes IT-Interesse mit.
- Du verfügst über Grundkenntnisse in der MS Administration (z.B. Windows Betriebssysteme, Office-Anwendungen).
- Du hast Grundkenntnisse in IT-Sicherheits- und Berechtigungskonzepten.
- Grundkenntnisse in ITIL sind von Vorteil (optional).
- Du zeichnest dich durch eine selbstständige Arbeitsweise, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit aus.
- Du überzeugst durch eine strukturierte und pragmatische Arbeitsweise.
Zeitliche Befristung, Arbeitsort und Vergütung
Die Stelle ist vorerst befristet bis 28.02.2027, eine Verlängerung wird angestrebt. Der Arbeitsort ist Berlin. Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 20 Wochenstunden, Verdienst bei entsprechender Qualifikation 1.280,00 EUR brutto pro Monat.
Was wir Dir bieten möchten
Wir sind ein moderner Arbeitgeber mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeiten der mobilen Arbeit mit einer vielseitigen Tätigkeit in einem spannenden Umfeld. Wir bieten eine faire Vergütung, bezahlte Urlaubstage sowie die Möglichkeit, praktische Erfahrungen im IT-Support zu sammeln und dein Wissen zu erweitern. Kleinere Annehmlichkeiten wie z.B. freie Getränke, moderne IT-Infrastruktur sind vorhanden.
Wir begrüßen alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung. Wir schätzen Vielfalt und setzen uns für sie ein.
Deine nächsten Schritte zu uns
Konnten wir Dich überzeugen? Dann freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung mit Lebenslauf, aktuellem Notenspiegel und Immatrikulationsbescheinigung bis zum 16.02.2025 über unsere Personio-Karriereseite (externer Link). Mehr Informationen zu Deutschland sicher im Netz e.V. unter www.sicher-im-netz.de.