Für Verbraucher
Für Unternehmen

Unser Ziel für digitale Sicherheit

Ein nachhaltiger wirtschaftlicher Erfolg ist ohne IT-Sicherheit heutzutage nicht mehr realisierbar. Dieses Bewusstsein gilt es zu stärken und dazu ist aktives Handeln gefragt. Mit dem Engagement bei Deutschland sicher im Netz e.V. möchte das IDW aktiv seine Mitglieder, aber auch Mandanten auf das wichtige Thema IT-Sicherheit ansprechen, um im Mittelstand das Bewusstsein für IT-Sicherheit zu fördern.

 

Unser Beitrag bei Deutschland sicher im Netz

Das IDW unterstützt die Initiativen von DsiN für die Zielgruppe der Wirtschaftsprüfer aktiv, um damit zielgerichtet mittelständische Mandanten zu erreichen. So führten IDW und DsiN in der Vergangenheit gemeinsam mit weiteren Partnern unter dem Dach der Task Force „IT-Sicherheit in der Wirtschaft“ des Bundeswirtschaftsministeriums bundesweit IT-Sicherheits-Workshops für Wirtschaftsprüfer durch. Dadurch konnten Berufsträger dafür sensibilisiert werden, was in der eigenen Praxis, aber auch bei ihren Mandanten zu tun ist, um ein Mehr an IT-Sicherheit zu erreichen

 

Über uns

Das Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW) vereint Wirtschaftsprüfer und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften Deutschlands auf freiwilliger Basis. Das IDW vertritt seine Mitglieder in allen Belangen des Berufsstands in Politik, Verwaltung und anderen Institutionen – sowohl national als auch international. Dafür entwickelt der IDW u.a. fachliche Regeln der Berufsausübung zur Gewährleistung eines einheitlichen und hochwertigen Qualitätsniveaus. Weiterhin unterstützt der Verband seine Mitglieder fachlich und bietet ein anspruchsvolles Aus- und Fortbildungsprogramm.

 

Website
www.idw.de

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen