Für Verbraucher
Für Unternehmen

News 

DsiN beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung

30.08.2016 - Zahlreiche Besucher informierten sich am Tag der offenen Tür der Bundesregierung über die DsiN-Angebote.
©

Bildnachweis: DsiN

Die Digitale Nachbarschaft hat sich beim Tag der offenen Tür der Bundesregierung im Bundesministerium des Innern vorgestellt, dort haben sich viele Besucher über das Projekt informiert und am Quiz zu Internetsicherheit teilgenommen. Am Sonntag informierte sich auch DsiN-Schirmherr und Bundesinnenminister Thomas de Maizière über die "Digitale Nachbarschaft". Besuch bekam das Projekt, das Ehrenämter und Vereine zu Internetsicherheit schult außerdem von Staatssekretär Klaus Vitt und Dr. Thomas Kremer, DsiN-Vorstandsvorsitzender.

Der Digital-Kompass, der Internetkompetenzen für ältere Menschen vermittelt präsentierte sich parallel im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz, dort bekam das Team Besuch von Bundesjustizminister Heiko Maas, der am Quiz zu digitalem Wissen teilnahm. Auch Ulrich Kelber, parlamentarischer Staatssekretär im BMJV war vor Ort, sowie  Guido Steinke (BAGSO) der das Projekt bei der Präsentation auf der Hauptbühne unterstützte.

Eine Bildergallerie finden Sie hier.

Deutschland sicher im Netz
Jetzt engagieren und Menschen aufklären
Jetzt bei DsiN mitmachen